Aufgeben IST eine Option!

Entgegen den gängigen Parolen „Aufgeben ist KEINE Option“ ist Aufgeben definitiv EINE Option 💪.

Es kann sogar eine sehr gesunde Option sein! 💎💎

Zu wissen, wann man aufhört, neue Wege beschreitet, eine ungesunde Situation verlässt, etwas anderes vom Leben erwartet, etwas aufgibt, was nicht funktioniert, nicht mehr ständig über seinen Kräften sein möchte – das ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die wir haben können. ⚖️

Aufgeben ist in diesem Sinne „für Gewinner“ – wenn man in diesen Kategorien denken mag.

🍀 Es ist oft so viel schwerer Dinge sein zu lassen, als sich weiter im Hamsterrad der Negativgefühle zu bewegen.

🍀 Es ist oft so viel schwerer, gut für sich sorgen – in Eigenverantwortung, in Selbstfürsorge

🍀 Es ist so viel schwerer eigene ganz persönliche Kategorien von Erfolg zu finden und zu leben – jenseits von Job und Einkommen.

Zum Beispiel die eigene Lebenszufriedenheit, gesunde Beziehungen, Präsenz, Vitalität usw.

Und dann die Entscheidungen zu treffen, welches “Das muss ich jetzt durchziehen” man sein lässt und im positiven Sinne “aufgibt”.

Passt gut auf euch auf. Herzlich, die Katrin 🧡🙏

You May Also Like

Comments

Leave a Comment

Cookie-Einstellungen anpassen